Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Schon vor ihrem abschließenden Gruppenspiel am morgigen Mittwoch gegen Tunesien steht die französische Nationalmannschaft im Achtelfinale der WM 2022 und hat damit die Serie der vergangenenen drei Weltmeister Italien, Spanien und Deutschland, die alle beim folgenden Turnier als Titelverteidiger bereits in der Vorrunde gescheitert sind, beendet.
Mit ihren Leistungen gegen Australien (4:1) und gegen Dänemark (2:1) hat die Equipe Tricolore vielmehr sogar unterstrichen, zu Recht wieder zu den heißesten Kandidaten auf den Titelgewinn gezählt zu werden. Dabei waren die personellen Voraussetzungen vor dem Start nicht die besten. Bevor sich Lucas Hernandez im Auftaktspiel einen Kreuzbandriss zuzog, hatten mit Paul Pogba, N’Golo Kanté und Presnel Kimpembe bereits drei Weltmeister von 2018 ihre Reise nach Katar ebenso verletzungsbedingt absagen müssen wie Mike Maignan und Christopher Nkunku. Zudem zog sich Karim Benzema just am Tag vor dem Eröffnungsspiel beim Versuch, ins Training zurückzukehren, eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und musste abreisen.
Allerdings verzichtete Trainer Didier Deschamps darauf, für Benzema einen anderen Spieler nachzunominieren, sodass der 34 Jahre alte Angreifer nach wie vor auf der offiziellen Kaderliste steht. Ob Deschamps diese Entscheidung bereits mit einem Hintergedanken getroffen hat, ist nicht bekannt, doch inzwischen gibt es Anzeichen dafür, dass Benzema zur Mannschaft zurückkehren könnte.
So berichtet der spanische Radio-Journalist Carlos Rodriguez, dass Benzema seine Verletzung bereits auskuriert habe und ab Donnerstag mit den nicht zur WM gereisten Kollegen von Real Madrid das Training aufnehmen könnte. Sowohl in spanischen als auch in französischen Medien kamen anschließend rasch die Spekulationen auf, dass Benzema damit auch für das Achtel- oder zumindest ein Viertelfinale bei der WM zur Verfügung stehen könnte.
Während ein Einsatz im Achtelfinale am kommenden Wochenende mutmaßlich noch sehr riskant wäre, bliebe bis zu einem möglichen Viertelfinale am 9. oder 10. Dezember noch reichlich Zeit. Der französische Verband hat sich bisher indes noch nicht zur Möglichkeit einer Rückkehr Benzemas geäußert. Entscheidend dürfte darüber in erster Linie Trainer Deschamps, der an den ersten beiden Spieltagen mit Olivier Giroud als Vertreter im Sturmzentrum sehr zufrieden sein konnte.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.