Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Bislang hat sich im Kader von Bayer Leverkusen im Winter nicht viel getan. Foto: Shutterstock
Abgesehen vom Abgang von Paulinho, der in seine brasilianische Heimat zu Atletico Mineiro zurückgekehrt ist, hat sich im Kader von Bayer Leverkusen in der laufenden Wintertransferperiode noch nichts getan. Und doch hat man unterm Bayer-Kreuz reichlich Anlass dazu, auf eine bessere Rückrunde zu hoffen,
Zum einen, weil die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso augenscheinlich schon vor der WM-Pause Fahrt aufgenommen hat. Zum anderen und vor allem aber, weil mit Florian Wirtz der Schlüsselspieler schlechthin nach langer Verletzungspause wieder an Bord ist, zudem auch der vor einem Jahr verpflichtete Sardar Azmoun mit der nötigen Fitness endlich auch in der Bundesliga seine Qualitäten zeigen soll. Torjäger Patrik Schick ist aufgrund anhaltender Leistenprobleme zwar noch ein Sorgenkind, doch auch beim tschechischen Nationalstürmer besteht vorsichtige Zuversicht hinsichtlich eines baldigen Comebacks.
Offensiv wäre Bayer mit Wirtz, Schick und Azmoun, zudem Moussa Diaby, Callum Hudson-Odoi, Amine Adli und Karim Bellarabi exzellent aufgestellt. Xabi Alonso ist derweil gefordert, weiterhin für die nötige Balance im Spiel zu sorgen, wofür angesichts der geballten Offensivpower ein defensiv denkender Sechser unerlässlich ist. Robert Andrich, Charles Aranguiz und Exequiel Palacios zieht es von dieser Position aus zu oft nach vorne, weshalb seit längerem ein defensiver Mittelfeldmann weit oben auf der Transferagenda steht.
Möglich, dass Bayer dabei nun fündig geworden ist. Denn wie „Sky“ berichtet, bemüht sich Leverkusen um Noah Mbamba vom FC Brügge. Der am 5. Januar erst 18 Jahre alt gewordene Youngster gilt als eines der größten Talente Belgiens und bestritt schon vergangene Saison inklusive dreier Einsätze in der Champions League 22 Profispiele.
Nach drei weiteren Partien zu Saisonbeginn kam Mbamba zwar noch noch in der zweiten Mannschaft zum Zug, was allerdings auch in Zusammenhang mit seinem auslaufenden Vertrag stehen könnte. So kann der 1,87 Meter große Rechtsfuß, der auch als Innenverteidiger einsetzbar wäre, den Verein im Sommer ablösefrei verlassen – oder aber Bayer schlägt schon jetzt für eine relativ kleine Ablöse zu und sichert sich vorzeitig die Dienste des belgischen U19-Nationalspielers.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.