Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Den Start ins neue Jahr hat sich der FC Schalke 04 ganz anders vorgestellt. Doch anstatt eine Aufholjagd in Richtung rettendes Ufer einzuläuten, kassierten die Königsblauen bei Eintracht Frankfurt (0:3) und gegen RB Leipzig (1:6) zwei heftige Niederlagen. Konnte man in Frankfurt trotz des Resultats noch positive Ansätze erkennen, die als Mutmacher dienten, geriet die Heimpremiere 2023 am Dienstagabend gegen Leipzig desaströs.
„Wenn du die Zweikämpfe in keinster Weise annimmst, dann passiert das. Stand heute hättest du dann auch nichts in der Bundesliga verloren. So kannst du dich nicht präsentieren. Wir sind nur zurückgewichen, das war heute absolut enttäuschend“, fand Trainer Thomas Reis anschließend sehr deutliche Worte zur Leistung seiner Mannschaft, die am Sonntag gegen den 1. FC Köln ein anderes Gesicht zeigen und zwingend punkten muss, soll der Klassenerhalt nicht schon wieder frühzeitig in weite Ferne rücken.
Nachdem gegen Leipzig mit Linksverteidiger Jere Uronen und Angreifer Michael Frey zwei Neuzugänge der vergangenen Tage in der Startelf standen, könnte gegen Köln der am Montagabend nach langem Ringen vom 1. FC Union Berlin ausgeliehene Tim Skarke sein Debüt feiern. Möglich, dass gegen die Geißböcke sogar noch ein weiterer Neuer dabei ist. Denn offenbar haben die Schalker Verantwortlichen schon vor dem Spiel gegen Leipzig Handlungsbedarf in der Defensive ausgemacht.
So berichtete zunächst der italienische Transferinsider Gianluca di Marzio, dass sich Moritz Jenz von seinen Teamkollegen bei Celtic Glasgow verabschiedet und auf den Weg nach Deutschland gemacht habe, um bei Schalke zu unterschreiben. Von offizieller Seite gibt es bislang zu der Personalie zwar keinen Kommentar, doch inzwischen rechnen auch deutsche Medien mit der bevorstehenden Unterschrift des 23 Jahre alten Innenverteidigers, der vom FC Lorient nur nach Glasgow verliehen ist und nun ebenfalls auf Leihbasis nach Gelsenkirchen weiterziehen soll.
Jenz, der in Berlin geboren wurde und schon mit 15 Jahren zum FC Fulham gewechselt ist, hat Stationen in England, der Schweiz, Frankreich und eben Schottland hinter sich, bringt somit eine gewisse Erfahrung mit, würde allerdings mit der Bundesliga Neuland betreten.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.