Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Am mit den drei Siegen gegen den FC Augsburg (4:3), beim 1. FSV Mainz 05 (2:1) und bei Bayer Leverkusen (2:0) perfekten Start von Borussia Dortmund ins neue Jahr hatte Thorgan Hazard schon keinen großen Anteil mehr. Gegen Augsburg saß der Belgier zumindest noch auf der Bank, fehlte dann aber schon in Mainz komplett im Aufgebot und als die Kollegen in Leverkusen gewannen, war schon abzusehen, dass sich Hazard aus Dortmund verabschieden würde.
Kurz vor Transferschluss ging der Wechsel des flexibel einsetzbaren Offensivspielers zur PSV Eindhoven dann auch über die Bühne, nachdem zuvor auch der FC Everton noch als mögliche Option galt. Eindhoven übernimmt bis zum Ende der Saison das Gehalt des 29-Jährigen annähernd in voller Höhe und soll zudem eine Leihgebühr von 500.000 Euro überweisen. Eine Kaufoption allerdings vereinbarten der BVB und der niederländische Spitzenklub übereinstimmenden Medienberichten zufolge nicht.
Damit steht Hazard nach jetzigem Stand ab dem 1. Juli wieder beim BVB unter Vertrag. Und zumindest für Dortmunds Trainer Edin Terzic ist keineswegs ausgeschlossen, dass der belgische Nationalspieler dann wieder als vollwertiges Kadermitglied integriert wird. „Thorgan fühlt sich gut mit diesem Schritt, es ist ein guter Transfer für ihn. Er wird im Sommer zurückkehren, dann werden wir die Situation neu bewerten“, ließ Terzic auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg durchblicken, Hazard gegebenenfalls eine neue Chance geben zu wollen.
Ob der im Sommer 2019 für rund 25 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach losgeeiste Rechtsfuß seine Zukunft noch in Dortmund sieht, bleibt freilich abzuwarten. Gut möglich auch, dass es im Sommer ein Jahr vor Vertragsende zur endgültigen Trennung kommt, zumal der BVB mit Julien Duranville ein neues Top-Talent für die offensive Außenbahn hinzugeholt hat, auf der auch Donyell Malen, Karim Adeyemi, Jamie Bynoe-Gittens und Giovanni Reyna um Einsatzzeiten rangeln.
In Dortmund hätte man freilich nichts dagegen, würde Hazard in Eindhoven wieder aufblühen. Die Aussichten auf eine ordentliche Ablöse im Sommer würden dadurch sicher nicht schlechter.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.