Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Die Fans der Wölfe hoffen auf Schalke auf ein Ende der aktuellen Pleitenserie. Foto: Shutterstock
Der VfL Wolfsburg ist mit Kantersiegen gegen den SC Freiburg (6:0) und bei Hertha BSC (5:0) furios aus der Winterpause gekommen, doch zuletzt kassierten die Niedersachsen bei Werder Bremen (1:2), im DFB-Pokal beim 1. FC Union Berlin (1:2) und gegen den FC Bayern München (2:4) drei Niederlagen in Folge. Eine weitere Negativentwicklung soll nun natürlich tunlichst vermieden werden, weshalb am Freitag beim FC Schalke 04 wieder ein Dreier angepeilt wird.
Seinen Teil dazu beitragen soll Koen Casteels, der in dieser Saison alle Bundesliga-Spiele über die vollen 90 Minuten bestritten hat. Der 30 Jahre alte Belgier, der bei der WM 2022 ohne Einsatz blieb und generell erst auf vier Länderspiele zurückblicken kann, ist im Wolfsburger Tor eine feste Größe, hatte aber in der Vergangenheit mehrfach mit Verletzungen zu kämpfen und besitzt auch nur noch einen Vertrag bis 2024.
Mit dem 35-jährigen Österreicher Pavao Pervan, dem ersten Casteels-Vertreter, sowie Philipp Schulze und Niklas Klinger stehen zwar drei weitere Torhüter im Kader, doch als ernsthafter Konkurrent oder künftige Nummer eins gilt keiner aus diesem Trio. Auch deshalb scheinen die Wolfsburger Verantwortlichen den Torhütermarkt intensiv zu sondieren, um einen starken Rivalen für Casteels und perspektivisch auch dessen Nachfolger zu finden.
Ein Kandidat in diesem Zusammenhang könnte Kacper Tobiasz sein, der mit 20 Jahren bereits Stammtorwart bei Legia Warschau ist, im September in der polnischen U21 debütierte und auch als Kandidat für den WM-Kader Polens gehandelt wurde, letztlich aber nicht nominiert wurde. Wolfsburg soll Tobiasz laut dem polnischen Portal „Interia Sport“ schon seit längerem beobachten. Am letzten Wochenende soll sich zudem VfL-Torwarttrainer Pascal Formann vor Ort bei der Partie zwischen Legia Warschau und Zaglebie Lubin (2:1) einen Eindruck vom 1,91 Meter großen Schlussmann verschafft haben.
In polnischen Medien wird nun erwartet, dass demnächst ein offizielles Angebot aus Wolfsburg in Warschau eingeht. Angesichts eines noch bis 2026 laufenden Vertrages müssten die Wölfe aber wohl schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.