Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
In seinen ersten dreieinhalb Jahren beim 1. FC Köln hat Ellyes Skhiri zwar durchaus den einen oder anderen wichtigen Treffer markiert, doch als ausgewiesener Torjäger ist der Tunesier nicht in Erscheinung getreten. Im Jahr 2023 verzeichnet Skhiri nun aber fünf Tore in fünf Bundesliga-Spielen, womit der freilich weiterhin im zentralen Mittelfeld beheimatete Dauerläufer großen Anteil daran hat, dass die Geißböcke nach der Winterpause noch ungeschlagen sind und sich etwas von der Abstiegszone absetzen konnten.
Gleichzeitig weiß man in Köln, dass Skhiris Zeit beim FC wohl im Sommer zu Ende sein wird. Der 27-Jährige hat vergangene Woche offen erklärt, etwas Neues probieren und vor allem international spielen zu wollen. Und ohne Frage wäre Skhiri mit seiner Klasse ein Mann für die Champions League. Mit Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund sollen zwei Bundesligisten, die aktuell noch in der Königsklasse vertreten sind und auch nächste Saison wieder im wichtigsten Vereinswettbewerb der Welt antreten wollen, interessiert sein. Aber auch aus dem Ausland dürften immer mehr Klubs auf Skhiri blicken, der als ablösefreier Profi ein absolutes Schnäppchen wäre.
Für den FC ist es natürlich höchst bitter, einen Leistungsträger zum Nulltarif ziehen lassen zu müssen, doch bis Mai darf man sich in Köln noch an Skhiri erfreuen, an dessen Seite junge Spieler reifen können und sollen. In diese Kategorie gehört Tim Lemperle, der gegen Frankfurt zum siebten Mal in dieser Saison eingewechselt wurde. Der 21-Jährige freilich benötigt eigentlich mehr Spielzeit, ist aber zugleich der Kölner Regionalliga-Mannschaft schon entwachsen.
Eine knifflige Situation, zumal Lemperles Vertrag ausläuft und der Youngster mit seinen Beratern in der Vergangenheit eine Ausleihe in die 2. Liga abgelehnt haben soll. FC-Geschäftsführer Christian Keller betonte nun gegenüber dem „Express“ die hohe Wertschätzung für Lemperle und den Wunsch des Vereins nach einer weiteren Zusammenarbeit, deutete dabei aber abermals an, dass eine Leihe sinnvoll wäre. Um konkret darüber nachzudenken, müsste Lemperle, der sich in Köln grundsätzlich wohl fühlt, aber erst einmal verlängern. Aktuell scheint in dieser Personalie alles offen.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.