Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Gegen die AS Monaco will Bayer Leverkusen am heutigen Donnerstag in den Play-offs zum Achtelfinale der Europa League zu Hause ein gutes Ergebnis vorlegen, um dann kommende Woche den Sprung unter die letzten 16 schaffen zu können. Der Europapokal genießt beim Werksklub in dieser Saison auch nach dem Vorrunden-Aus in der Champions League einen nochmals höheren Stellenwert, nachdem im DFB-Pokal bereits in Runde eins Schluss war und es auch in der Bundesliga nicht rund läuft.
Aktuell scheint nach dem Vorbild von Eintracht Frankfurt der Gewinn der Europa League sogar die einzige Chance, kommende Saison erneut in der Königsklasse starten zu können, möglicherweise sogar die einzige Möglichkeit, es überhaupt auf die internationale Bühne zu schaffen. Ein Jahr ohne Europapokal könnte Bayer zwar finanziell schultern, aber der eine oder andere Akteur dürfte sich Gedanken über seine Zukunft machen.
Zu den Spielern, die sich ohne Champions-League-Teilnahme intensiv nach einem neuen Klub umsehen dürften, gehört neben dem seit geraumer Zeit in der Premier League heiß gehandelten Moussa Diaby auch Jeremie Frimpong, der oft aus einer insgesamt eher biederen Werkself hervorsticht und fraglos zu den auffälligsten Figuren sowohl bei Bayer als auch in der gesamten Bundesliga gehört.
Für den 22 Jahre alten Niederländer, der auf der rechten Seite defensiv wie offensiv eingesetzt werden kann, dürften lukrative Offerten ins Haus flattern. Stimmt die Ablöse, wird Bayer Frimpong mutmaßlich keine Steine in den Weg legen, worauf zumindest die bereits angelaufene Suche nach einem potentiellen Nachfolger vermuten lässt. Nach Informationen des „kicker“ hat Bayer neben dem 18 Jahre alten Spanier Ivan Fresneda von Real Valladolid, der indes auch bei Borussia Dortmund weit oben auf der Einkaufliste stehen soll, offenbar auch den ein Jahr älteren Arthur vom America FC Belo Horizonte im Blick. Zwar wären weder der spanische U19-Nationalspieler noch dr für die brasilianische U20-Auswahl aktive Arthur ein Schnäppchen, brächten aber analog zu Frimpong die Aussicht auf einen teuren Weiterverkauf in der Zukunft mit sich.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.