Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Mit vier torlosen Unentschieden in Folge hat der FC Schalke 04 in den vergangenen Wochen zwar einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt, seine Lage am Ende der Tabelle aber nicht wirklich verbessern können. Möglich ist der Klassenerhalt aber trotz bislang nur 13 Punkten aus den ersten 21 Spielen natürlich weiterhin. Allerdings sollte S04 dafür möglichst rasch beginnen, Spiele zu gewinnen – idealerweise bereits die anstehenden Kellerduelle gegen den VfB Stuttgart und beim VfL Bochum.
Geht es zweimal schief, müssten die Planungen für die 2. Bundesliga hingegen schon frühzeitig konkretisiert werden. Allerdings würde sich auch im Abstiegsfall die Trainerfrage nicht stellen, wie Peter Knäbel nun gegenüber der „Sport Bild“ betonte: „Thomas wird auch in der kommenden Saison unser Chef-Trainer sein – keine Hintertür“, so der Sportvorstand, der gleich mehrere Begründungen für das klare Bekenntnis zum im Herbst gekommenen Fußball-Lehrer mitlieferte: „Auch die mittelfristige Ausrichtung der Mannschaft und unser Commitment, Spieler zu entwickeln und so Kaderwert zu generieren, trägt Thomas voll mit. Eine stabile Kaderplanung braucht auch und vor allem Kontinuität auf der Position des Chef-Trainers.“
Trotz dieses klaren Bekenntnisses will man auf Schalke natürlich unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Nicht umhin kommen werden die Verantwortlichen um Knäbel allerdings wohl bis zuletzt, zweigleisig zu planen. Ein erneuter Abstieg hätte wiederum enorme Einschnitte und einen großen Umbau des Kaders zur Folge. Sicherlich stünden dann andere Akteure auf der Einkaufsliste als bei einem Verbleib in der Bundesliga.
Sollte S04 erstklassig bleiben, soll laut der „Sport Bild“ Braydon Manu vom SV Darmstadt 98 auf der Wunschliste stehen. Der 25-Jährige, der in dieser Saison in 18 Zweitliga-Spielen fünf Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet hat, besitzt in Darmstadt allerdings noch einen Vertrag bis 2024 und wäre somit ablösepflichtig. Zudem hat Manu gute Chancen, kommende Saison mit den Lilien in der Bundesliga zu spielen. Schalke müsste daher wohl schon sehr gute Argumente vorbringen, um den 1,70 Meter großen Offensivmann nach Gelsenkirchen lotsen zu können.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.