Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Nach fünf Partien in Folge ohne Niederlage sieht der FC Schalke 04 wieder Licht am Ende des Tunnels. Weil auf zuvor vier torlose Unentschieden am Stück am Wochenende mit dem 2:1 gegen den VfB Stuttgart endlich wieder ein Sieg folgte, beträgt der Rückstand ans rettende Ufer nur noch drei Punkte und nun haben die Königsblauen im Kellerduell beim VfL Bochum die Chance, aus eigener Kraft die rote Laterne an den Reviernachbarn weiterzureichen.
Unabhängig vom Ausgang dieser Partie und auch der Saison haben die Schalker Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel in den vergangenen Tagen klargestellt, auf jeden Fall mit Trainer Thomas Reis ins kommende Spieljahr zu gehen. Auf welchen Kader der Coach dann zurückgreifen kann, hängt derweil maßgeblich von der Klassenzugehörigkeit ab, sodass man auf Schalke aktuell zweigleisig planen muss – woran sich vermutlich so schnell auch nichts ändern wird.
Die Zukunft von Tom Krauß etwa hängt maßgeblich vom Klassenerhalt ab. Beim bislang von RB Leipzig ausgeliehenen Mittelfeldmann würde im Falle des Nicht-Abstieges eine Kaufpflicht über dem Vernehmen nach rund 3,5 Millionen Euro greifen. Sollte Schalke absteigen, würde Krauß zunächst wohl seine Chance in Leipzig suchen, mit ziemlicher Sicherheit aber erstklassig bleiben.
Mit Eder Balanta (Club Brügge) und Alex Kral (Spartak Moskau) sind zwei weitere zentrale Mittelfeldspieler nur bis zum Ende der Saison ausgeliehen, während die erst im Januar fixierte Ausleihe vom auch in der Innenverteidigung einsetzbaren Niklas Tauer (1.FSV Mainz 05) unabhängig von der Klassenzugehörigkeit bis 2024 vereinbart wurde.
Weil gerade Kral nur schwer zu halten sein dürfte, droht dem Schalker Mittelfeld auch bei Klassenerhalt ein Qualitätsverlust. Für diesen Fall hat man in Gelsenkirchen aber offenbar schon einen potentiellen Ersatz im Auge. Laut der „WAZ“ zeigt S04 Interesse an Ron Schallenberg, der indes auch beim FC Augsburg und beim VfB Stuttgart auf der Wunschliste stehen soll. Und sollte der SC Paderborn den Aufstieg schaffen, würde der Kapitän wohl mit in die Bundesliga gehen, sodass auch in dieser Personalie keine schnelle Entscheidung zu erwarten ist.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.