Unser Profi für Fußball und Eishockey
Loading ...
Nach den beiden jüngsten Siegen gegen den VfB Stuttgart (2:1) und beim VfL Bochum (2:0) ist der FC Schalke 04 nicht mehr Tabellenletzter und wieder sehr gut dabei im Kampf um den Klassenerhalt, der noch vor wenigen Wochen schon kaum mehr möglich schien. Im Derby gegen Borussia Dortmund wollen die Königsblauen nun natürlich nachlegen, wissen indes auch um die Formstärke des Revierrivalen.
Unabhängig vom Ausgang des Derbys scheint schon jetzt klar, dass Schalke noch längere Zeit zweigleisig planen muss. In welcher Liga S04 2023/24 starten wird, dürfte erst kurz am Saisonende feststehen, möglicherweise sogar erst nach einer Relegation. Die aufgrund weiterhin begrenzter finanzieller Mittel ohnehin schon schwierige Aufgabe, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen, wird dadurch sicherlich nicht einfacher. Und doch arbeiten die Verantwortlichen mit Sportvorstand Peter Knäbel an der Spitze hinter den Kulissen wohl schon am einen oder anderen Sommerneuzugang.
Schon länger im Raum steht ein Schalker Interesse an Finn Dahmen, der den 1. FSV Mainz 05 im Sommer verlassen wird. Der frühere U21-Nationaltorwart war in den vergangenen Wochen ein zuverlässiger Vertreter von Robin Zentner, musste zuletzt aber trotz guter Leistungen wieder auf die Bank, als die etatmäßige Nummer eins wieder fit war. Dahmen will nun andernorts zum Stammkeeper aufsteigen und würde auf Schalke trotz eines aktuell wichtigen Ralf Fährmann wohl gute Karten haben. Allerdings sollen laut „Sky“ auch der FC Augsburg, Hertha BSC und Vereine aus der zweiten Liga Englands Interesse bekunden. Insgesamt sollen dem 24-Jährigen gleich fünf konkrete Angebote anderer Vereine vorliegen.
Ebenfalls nicht konkurrenzlos ist Schalke bei Darko Churlinov, der vergangene Saison als Leihgabe des VfB Stuttgart Anteil am direkten Wiederaufstieg der Königsblauen hatte, dann aber nicht gehalten werden konnte und für 3,5 Millionen Euro zum FC Burnley weiterzog. Beim englischen Zweitligisten spielt der 22-jährige Nordmazedonier aber kaum eine Rolle und soll für den Sommer schon die Freigabe erhalten haben. Laut „Sky“ und der „WAZ“ laufen zwischen S04 und Burnley bereits Gespräche, die in eine erneute Leihe münden könnten. Churlinov selbst würde dem Vernehmen nach gerne nach Schalke zurückkehren.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.