
Noch steht Eintracht Frankfurt zwar auf dem sechsten Tabellenplatz, der zumindest auf jeden Fall für die Conference League, je nach Pokalsieger auch für die Europa League reichen würde. Die Tendenz der SGE allerdings ist seit Wochen klar negativ, sodass mit Bayer Leverkusen, dem 1. FSV Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg gleich drei Vereine ganz nahe gekommen sind und die Eintracht um das internationale Geschäft bangen lassen.
Die erneute Teilnahme an der Champions League scheint bei sechs Punkten Rückstand schon jetzt kaum mehr möglich, sodass die Frankfurter Verantwortlichen ohne die Einnahmen aus der Königsklasse planen müssen. Die Aufgabe, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen, wird dadurch nicht einfach, zumal mit Evan Ndicka und Daichi Kamada sehr wahrscheinlich zwei Leistungsträger ersetzt werden müssen, die den Verein mit Vertragsende im Juni ablösefrei verlassen werden.
Für Innenverteidiger Willian Pacho (Royal Antwerpen) legt die SGE zwar einen hohen einstelligen Millionenbetrag auf den Tisch, doch weitere Investitionen in Top-Spieler werden vermutlich erst durch Verkäufe und damit verbundene Einnahmen möglich. Mit Jesper Lindström und Randal Kolo Muani gibt es in diesem Zusammenhang zwei heiße Kandidaten. Während für Lindström, den neben dem FC Arsenal nun auch der FC Liverpool umwerben soll, eine Ablöse im Bereich von 40 Millionen Euro im Raum steht, ginge es bei Kolo Muani sogar in den dreistelligen Millionenbereich.
Der FC Bayern München soll grundsätzlich interessiert sein, doch vor allem hat wohl Paris St. Germain die Fühler nach dem französischen Nationalstürmer ausgestreckt, dessen Verbleib in Frankfurt eher schwierig zu realisieren sein wird. PSG soll der Eintracht laut Berichten aus Frankreich mit Hugo Ekitiké im Tausch auch schon einen potentiellen Ersatz offerieren. Der 20-Jährige ist indes nicht der einzige Stürmername, der in Frankfurt die Runde macht.
So soll sich Sportvorstand Markus Krösche intensiv um Mateo Retegui bemühen, der aktuell von den Boca Juniors an CA Tigre ausgeliehen ist und aufgrund seiner Wurzeln kürzlich sein Debüt in der italienischen Nationalmannschaft feierte. Der 23-Jährige traf in seinen beiden ersten Länderspielen jeweils und wird im Sommer mit ziemlicher Sicherheit nach Europa wechseln. Neben der Eintracht haben aber zahlreiche Vereine aus Italien und auch aus Spanien ihren Hut in den Ring geworfen.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.