
Die Enttäuschung nach dem knapp verpassten Aufstieg klingt rund um Dynamo Dresden langsam, aber sicher ab und der Blick richtet sich verstärkt in die Zukunft und auf die neue Saison, in der die Rückkehr in die 2. Bundesliga nun mit etwas Verspätung gelingen soll.
Für die Mission Aufstieg hat die SGD zu Wochenbeginn mit Tom Zimmerschied vom Halleschen FC einen ersten Neuzugang präsentiert. „Er hat in Halle eine starke Runde gespielt und bringt als technisch versierter Spieler durch seine Tempodribblings, seine Übersicht auf dem Platz, vor allem aber auch seine herausragende Torgefahr genau die Qualitäten mit, die wir für das Erreichen unserer Ziele brauchen werden“, setzte Geschäftsführer Ralf Becker einige Hoffnungen in den 24-Jährigen, der keine Ablöse kostet und einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat.
Zimmerschied freilich ist nur der Anfang einer Reihe von Neuverpflichtungen, die schon alleine deshalb nötig sein, weil auf der anderen Seite auch wichtige Spieler den Verein verlassen. Während Kapitän Tim Knipping keinen neuen Vertrag erhalten hat und im Abwehrzentrum ersetzt werden muss, ist die mit Zimmerschied nur teilweise geschlossene Lücke in der Offensive noch größer, sofern von den Leihspielern Ahmet Arslan (Holstein Kiel), Christian Conteh (Feyenoord Rotterdam) und Dennis Borkowski nicht doch noch der eine oder andere gehalten werden kann.
Den Abgang von Knipping scheint Dynamo indes mit Tobias Kraulich zu kompensieren, dessen Wechsel vom SV Meppen nach Dresden laut „kicker“ kurz bevorstehen soll. Der 24-Jährige ist zwar mit den Würzburger Kickers und eben Meppen zwei Mal in Folge aus der 3. Liga abgestiegen, hat persönlich aber dennoch eine positive Entwicklung genommen und hätte in Dresden wohl die Chance, in anderen Tabellenregionen zu spielen.
Für die Offensive soll die SGD derweil neben Zimmerschied auch Lucas Cueto fest an der Angel haben. Der 27-Jährige erhält beim Karlsruher SC kein neues Arbeitspapier, kann damit wie auch Kraulich ablösefrei wechseln und künftig wohl im Dynamo-Trikot seine enorme Schnelligkeit einbringen. Laut „Bild“ sind sich Dynamo und Cueto über eine Zusammenarbeit, die zeitnah verkündet werden könnte, einig.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.