
Schon alleine wegen der Rivalität zwischen beiden Vereinen steckt jede Menge Brisanz im Duell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Waldhof Mannheim, das am Samstag im Rahmen des 23. Spieltages der 3. Liga um 14 Uhr angepfiffen wird. Rein sportlich freilich kämpfen beide in dieser Saison um unterschiedliche Ziele. Denn während Saarbrücken den Traum von der Rückkehr in die 2. Bundesliga endlich in die Tat umsetzen will, geht es für die Buwe nur darum, den Sturz in die Viertklassigkeit zu vermeiden.
Saarbrücken hat am vergangenen Wochenende mit der 0:1-Niederlage beim FC Ingolstadt zwar einen ersten Rückschlag im neuen Jahr wegstecken müssen, liegt aber immer noch auf dem dritten Platz, der am Ende zumindest die Relegation bedeuten würde. Aber natürlich haben die Saarländer auch Energie Cottbus und Dynamo Dresden im Blick, die mit jeweils vier Punkten mehr die beiden direkten Aufstiegränge belegen.
Mannheim wartet unterdessen bei zwei Unentschieden und einer Niederlage im Jahr 2025 noch auf den ersten Sieg. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist dadurch auf nur noch einen Punkt geschrumpft. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares, der früh in der Saison von Marco Antwerpen übernommen, letztlich aber auch keinen dauerhaften Aufschwung geschafft hat, könnte somit zumindest theoretisch schon mit einem Unentschieden in Saarbrücken unter den Strich rutschen, womit die Abstiegssorgen nochmals größer würden.
Allseits erwartet wird, dass das Ludwigsparkstadion am Samstagnachmittag mit rund 16.000 Zuschauern ausverkauft sein wird. Gut möglich daher, dass der eine oder andere Fan, der gerne vor Ort dabei wäre, kein Ticket mehr bekommt. Dennoch kann jeder Anhänger und auch jeder Interessierte live dabei sein. Denn wie alle Begegnungen der 3. Liga übertragt MagentaSport natürlich auch das Südwestduell live. Zugang zum 3. Liga Stream Saarbrücken vs. Mannheim von Magenta haben allerdings nur zahlende Kunden.
Um Saarbrücken vs. Mannheim live im TV oder Stream verfolgen zu können, bedarf es indes gar keines kostenpflichtigen MagentaSport-Abos. Grund dafür ist, dass die Partie eines von zwei Spielen des 23. Spieltages ist, das auch im Free-TV übertragen wird. Die öffentlich-rechtlichen Sender besitzen die Live-Rechte an zwei Begegnungen je Runde und haben sich an diesem Wochenende für Erzgebirge Aue vs. Alemannia Aachen und eben den Mannheimer Auftritt in Saarbrücken entschieden. Ab kurz vor 14 Uhr überträgt der SWR live aus dem Ludwigspark.
Wer am Nachmittag verhindert ist oder schlichtweg im Nachgang noch einmal ohne Nervenkitzel die wichtigsten Szenen analysieren möchte, hat mehrere Möglichkeiten, eine Saarbrücken – Mannheim Zusammenfassung zu sehen. Zum einen ist davon auszugehen, dass die Begegnung eine von zwei bis drei Spielen der 3. Liga sein wird, von der ab 18 Uhr die ARD-Sportschau bewegte Bilder zeigt. Zudem dürfte es auch im SWR im Laufe des Wochenendes Nachberichte und Highlights geben.
Zusammenfassungen sind zudem jederzeit in der Mediathek der ARD sowie bei Sky, DAZN und MagentaSport abrufbar. Die letztgenannten drei Anbieter sind zwar eigentlich kostenpflichtig, stellen 3. Liga Clips aber oft frei zugänglich auf YouTube ein.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.