
Zum Abschluss des 24. Spieltages steigt am Sonntagabend um 19.30 Uhr in der 3. Liga eine Partie, die auch schon auf Bundesliga-Ebene stattgefunden hat. Dynamo Dresden erwartet den TSV 1860 München zu einer Begegnung, in der es für beide Vereine um drei wichtige Punkte geht, freilich in unterschiedlichen Regionen der Tabelle.
Dynamo Dresden hatte an Weihnachten komfortable sechs Punkte Vorsprung auf den dritten Platz, aus denen mittlerweile aber nur noch ein Zähler geworden ist. Sollte der 1. FC Saarbrücken wenige Stunden vor Anpfiff im Rudolf-Harbig-Stadion bei der SpVgg Unterhaching gewinnen, was allgemein erwartet wird, würde die SGD nur noch als Tabellendritter ins Spiel gegen die Löwen gehen – verbunden mit einem nochmals größeren Druck, wäre alles andere als der Aufstieg in dieser Saison doch kaum zu vermitteln.
1860 München kommt unterdessen im Umfeld weiter nicht zur Ruhe, scheint sich sportlich nach dem Trainerwechsel von Argirios Giannikis zu Patrick Glöckner aber zu stabilisieren. Immerhin fünf Punkte wurden aus den ersten drei Spielen unter Glöckner eingefahren, die allerdings auch nötig waren. Denn der Vorsprung der Löwen auf den ersten Abstiegsplatz beträgt ebene jene fünf Zähler und soll möglichst nach dem Gastspiel in Dresden nicht kleiner sein.
Die Telekom besitzt die umfassenden Rechte für die Übertragung der Spiele der 3. Liga und zeigt auch alle 380 Begegnungen der Saison live. Auch einen Dynamo Dresden vs. 1860 München Live Stream, der auf alle möglichen Endgeräte vom TV über das Tablet bis zum Smartphone geholt werden kann, zeigt die Telekom via MagentaSport. Zugang zum Dresden vs. 1860 München Stream haben allerdings nur zahlende Kunden. Die Preise beginnen ab 7,95 Euro im Monat.
Während MagentaSport alle Spiele der 3. Liga zeigt, besitzen auch die Öffentlich-Rechtlichen eine Sublizenz, mit der immerhin zwei Begegnungen pro Spieltag im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt werden dürfen. Die Spiele am Sonntagabend um 19.30 Uhr laufen allerdings stets nur bei MagentaSport, sodass es Dresden vs. 1860 München im Free-TV nicht gibt, obwohl die Paarung normalerweise die erste Wahl für eine Übertragung gewesen wäre.
Fans der 3. Liga ohne MagentaSport können an diesem Wochenende Waldhof Mannheim – Hansa Rostock (SWR, NDR) und Arminia Bielefeld – Erzgebirge Aue (WDR) kostenlos sehen.
Wer es nicht schafft, die Partie Dynamo Dresden – 1860 München live im TV zu verfolgen, kann sich auf jeden Fall die Zusammenfassung ansehen. Im Free-TV gibt es zwar voraussichtlich keine Highlights der Begegnung zu sehen, doch dafür bietet das Internet einige Möglichkeiten. Definitiv kostenlose Dresden vs. 1860 München Highlights gibt es in der ARD-Mediathek. Aber auch die an sich kostenpflichtigen Dienste Sky, DAZN und MagentaSport stellen Zusammenfassungen der 3. Liga meist frei zu Verfügung, teilweise auch auf YouTube.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.