
Nachdem am vergangenen Wochenende fünf der Mannschaften auf den letzten sechs Tabellenplätzen punkten und vier sogar gewinnen konnten, ist es im unteren Bereich der 3. Liga nochmals deutlich enger als ohnehin schon geworden. Während selbst die schon abgeschlagen scheinende SpVgg Unterhaching mit ihrem ersten Sieg nach 19 Partien ohne Dreier noch ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, müssen plötzlich auch Klubs wie der SV Sandhausen oder Erzgebirge Aue, die noch vor wenigen Monaten den Aufstieg im Visier hatten, den Blick nach unten richten.
Mit dem VfL Osnabrück und dem SV Waldhof Mannheim stehen sich am Sonntag um 16.30 Uhr zwei der Teams, die letztes Wochenende siegreich waren, die sich aber weiter in einer angespannten Situation befinden, direkt gegenüber. Osnabrücks hat sich mit beeindruckenden 17 Punkten aus den letzten sieben Spielen zwar auf Rang 15 vorgearbeitet, liegt aber nur zwei Zähler vor Mannheim auf dem ersten Abstiegsplatz. Die Buwe landeten ihrerseits zuletzt gegen Hansa Rostock (5:0) einen in dieser Form nicht unbedingt zu erwartenden Befreiungsschlag.
Besonders im Fokus steht am Sonntagnachmittag natürlich Marco Antwerpen, der nach dem fünften Spieltag und einem Fehlstart als Trainer in Mannheim gehen musste und seit seinem Amtsantritt im Dezember nun maßgeblich für den Osnabrücker Aufschwung verantwortlich ist. Antwerpen würde den Lauf der Lila-Weißen natürlich liebend gerne fortsetzen und seinen alten Arbeitgeber auf fünf Punkte distanzieren, während Mannheims Coach Bernhard Trares auch zur Festigung seiner Position weitere Zähler benötigt.
MagentaSport ist exklusiver Partner der 3. Liga und überträgt so sämtliche 380 Partien der Saison 2024/25. Natürlich gehört auch eine VfL Osnabrück gegen Waldhof Mannheim Live-Übertragung zum Angebot, die flexibel auf dem TV, via Tablet oder auch auf dem Smartphone verfolgt werden kann. Der nicht ganz unwesentliche Nachteil darf indes nicht unerwähnt bleiben: der Streaming-Dienst der Telekom ist nicht frei verfügbar, sondern schlägt monatlich mit einem Abopreis von mindestens 7,95 Euro zu Buche.
Eine kostenlose 3. Liga Übertragung Osnabrück vs. Mannheim als Alternative zum Angebot von MagentaSport gibt es leider nicht. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben zwar das Recht, pro Spieltag zwei Begegnungen im Free-TV zu übertragen, doch handelt es sich dabei in der Regel um Spiele, die am Samstag um 14 Uhr angepfiffen werden. So auch an diesem Wochenende, wenn Hansa Rostock vs. Dynamo Dresden vom NDR übertragen wird, zudem Rot-Weiss Essen vs. FC Ingolstadt vom WDR.
Unabhängig von einer Osnabrück – Mannheim Live Übertragung muss man auf bewegte Bilder von der Bremer Brücke nicht verzichten. So ist in den dritten Programmen (NDR und SWR) am Sonntagabend mit Zusammenfassungen zu rechnen, möglicherweise zeigt auch die ARD-Sportschau einige Osnabrück – Mannheim Highlights. Osnabrück vs. Mannheim Zusammenfassungen sind zudem schon kurz nach dem Abpfiff im Internet über verschiedene Kanäle verfügbar. So gibt es entsprechende Highlight-Clips sowohl in der ARD-Mediathek als auch bei Sky, DAZN und MagentaSport, teilweise über diese Anbieter auch kostenlos auf YouTube.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.