
Am Sonntag um 13.30 Uhr steigt in der 3. Liga im Kampf um den Klassenerhalt ein Sechs-Punkte-Spiel zwischen zwei Traditionsvereinen, wenn der SV Waldhof Mannheim im heimischen Carl-Benz-Stadion auf Alemannia Aachen trifft. Mannheim steht als Tabellenachtzehnter mit zwei Punkten Rückstand ans rettende Ufer sicherlich mehr unter Druck, aber auch in Aachen sind die Sorgen in den vergangenen Wochen aufgrund eines auf drei Punkte geschrumpften Vorsprungs auf den ersten Abstiegsplatz deutlich größer geworden.
Nach vier sieglosen Spielen zum Start ins neue Jahr hat Mannheim im letzten Heimspiel gegen Hansa Rostock (5:0) einen bemerkenswerten Befreiungsschlag gelandet und danach beim VfL Osnabrück (1:1) immerhin gepunktet. Die Hoffnung auf die Trendwende ohne erneuten Trainerwechsel hat damit Nahrung erhalten, wobei die Diskussionen um den nach fünf Spieltagen angetretenen Bernhard Trares vermutlich neu beginnen würden, sollte es gegen Aachen schief gehen.
Die Alemannia hat derweil nach einem Sieg zum Jahresauftakt gegen Rot-Weiss Essen (2:0) fünf Mal in Serie nicht gewonnen und ist auch durch mittlerweile 13 Unentschieden gefährlich nahe an die Abstiegszone herangerückt. Dass in Mannheim bis zu zehn Spieler verletzungs- und vor allem krankheitsbedingt auszufallen drohen, sorgt für keine optimale Ausgangsposition. Insbesondere in der mit 29 Gegentoren viertbesten Defensive der Liga drohen schmerzhafte Ausfälle.
Weil die Partie SpVgg Unterhaching – Hansa Rostock aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt wurde, ist das Duell Mannheim vs. Aachen eines von diesmal nur zwei Sonntagsspielen. Beide Begegnungen, neben dem Spiel in Aachen auch die Paarung Arminia Bielefeld – VfB Stuttgart II (19.30 Uhr) werden live von MagentaSport übertragen. Der Streamingdienst der Telekom hält die Rechte an allen Spielen der 3. Liga und nutzt diese auch in vollem Umfang. So gibt es nicht nur einen Mannheim – Aachen Live Stream für alle gängigen Endgeräte, sondern auch alle weiteren 379 Spiele der Saison 2024/25 werden bei MagentaSport gezeigt. Zugang dazu allerdings haben nur zahlende Kunden.
MagentaSport hält die Rechte an allen 380 Spielen der 3. Liga, allerdings nicht exklusiv. Zwei Partien pro Spieltag dürfen auch die öffentlich-rechtlichen Sender live übertragen. Und davon macht die ARD mit ihren dritten Programmen auch rege Gebrauch. Eine kostenlose Mannheim – Aachen Übertragung im Free TV gibt es allerdings leider nicht. Denn an diesem Wochenende laufen die Spiele Energie Cottbus – VfL Osnabrück und SV Wehen Wiesbaden – Erzgebirge Aue im frei empfangbaren Fernsehen und ebenso in der frei zugänglichen Mediathek der ARD.
Trotz fehlender Übertragung im Free-TV muss man auch ohne MagentaSport-Abo nicht auf bewegte Bilder der Partie Mannheim gegen Aachen verzichten. Im Laufe des Sonntags ist in den jeweiligen dritten Programmen (SWR und WDR) mit Mannheim – Aachen Zusammenfassungen zu rechnen. Zudem kann eine Zusammenfassung der Begegnung schon relativ zeitnah zum Abpfiff auch in der ARD-Mediathek abgerufen werden. Mannheim – Aachen Highlights stellen darüber hinaus auch MagentaSport, Sky und DAZN bereit, in der Regel kostenfrei und teilweise auch auf Youtube.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.