
Ein volles Haus ist garantiert, wenn sich am Samstag um 14 Uhr im Stadion an der Hafenstraße Rot-Weiss Essen und Dynamo Dresden im Rahmen des 29. Spieltages der 3. Liga gegenüberstehen – in einer Paarung, die nicht wenige Fußballfans gerne mindestens eine Klasse höher sehen würde. Nicht zuletzt deshalb, weil beide Klubs für ihre große Fanbasis bekannt sind und bei den Partien stets beste Stimmung herrscht.
Dresden ist der 2. Bundesliga durchaus nahe. Zwar ließ die SGD am Mittwoch im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund (0:0) eher unerwartet zwei Punkte liegen, aber dennoch führt die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm die Tabelle an – indes nur mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, der möglichst vermieden werden soll.
Rot-Weiss Essen würde mittelfristig auch gerne in die Zweitklassigkeit zurückkehren, muss für den Moment aber den Fokus ausschließlich darauf legen, auch kommende Saison in der 3. Liga starten zu dürfen. Das späte 0:1 am Mittwoch bei Viktoria Köln war auf dem Weg zum Klassenerhalt ein Rückschlag, nachdem RWE zuvor sieben Mal in Folge ungeschlagen geblieben war und sechs dieser sieben Begegnungen sogar gewinnen konnte. Gegen Dresden will die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat, der seit seinem Amtsantritt im Dezember zusammen mit den Winterzugängen um Klaus Gjasula und Dominik Martinovic für einen deutlichen Aufschwung gesorgt hat, eine zweite Niederlage in Folge natürlich verhindern. Schließlich ist trotz des Zwischenspurts das Polster zum ersten Abstiegsplatz von vier Punkten nicht allzu üppig.
MagentaSport ist vollumfänglicher Live-Partner der 3. Liga und überträgt so alle 380 Partien der Saison 2024/25 live, den Großteil davon auch exklusiv. Eine Essen vs. Dresden Übertragung hat der Streamingdienst der Telekom natürlich auch im Programm. Kunden von MagentaSport, die ab 7,95 Euro im Monat dabei sind, können die Begegnung mittels Essen vs. Dresden Stream wahlweise auf dem TV-Bildschirm, auf dem Tablet oder dem Smartphone verfolgen, auch Wunsch auch zeitversetzt bzw. im Re-Live.
MagentaSport hält alleine die kompletten Rechte an der 3. Liga. Gleichzeitig sind aber die öffentlich-rechtlichen Sender dazu berechtigt, pro Spieltag zwei ausgewählte Partien ebenfalls live im frei empfangbaren Fernsehen und damit kostenlos zu zeigen. Am 29. Spieltag ist die Wahl auf die Paarungen VfL Osnabrück – Arminia Bielefeld und eben Rot-Weiss Essen – Dynamo Dresden gefallen. Während erstgenanntes Derby vom NDR übertragen wird, läuft die kostenlose Essen – Dresden Live Übertragung sowohl im MDR als auch im WDR. Zudem kann die Partie auch im Live-Stream mittels ARD-Mediathek verfolgt werden.
Wer am Samstagnachmittag keine Zeit hat oder aber die Eindrücke aus dem Stadion mit dem Bildschirm abgleichen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten, eine Rot-Weiss Essen – Dynamo Dresden Zusammenfassung zu sehen. Ab 18 Uhr wird die Partie aller Voraussicht nach zu den in der Regel drei Spielen aus der 3. Liga gehören, von denen die ARD-Sportschau mehrminütige Highlights zeigt. Zeitunabhängig kann die Essen – Dresden Zusammenfassung auch in der Mediathek der ARD abgerufen werden. Ebenso stellen MagentaSport, Sky und DAZN Essen vs. Dresden Highlights parat, die kostenlos verfügbar sind, unter anderem via YouTube.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.