NFL-Spielplan: Das werden die Highlights der Saison 2018
Redakteur:
Tim Fuhrmann
Datum:
04.12.2018
Erfahrungen:
Sport durch und durch
Erfahrungen:
Sport durch und durch
Für mich begann alles mit Eishockey. Aufgewachsen im Ruhrpott habe ich mich schnell dafür begeistern können und habe mich zusehends auch für andere Sportarten begeistern können.
Als Kölner bin ich Lokalpatriot und halte zu meinen Teams – dem 1. FC Köln und den Kölner Haien, aber auch internationale Spiele zählen zu meinen Fachgebieten.
Noch immer sind es über drei Monate bis zum Ende der ermüdend wirkenden Off-Season. Erst am 6. September läutet das Duell zwischen dem amtierenden Super Bowl-Champion Philadelphia Eagles und den Atlanta Falcons die NFL-Saison 2018 fulminant ein. Wir haben den neuen Spielplan durchforstet und schon mal die weiteren Highlights aufgelistet, die sich jeder Football-Fan dick im Kalender anstreichen sollte.
Woche 5: Seattle Seahawks – LA Rams
In einem Duell zwischen zwei Teams aus der gleichen Division ist vornherein ordentlich Zündstoff drin. Ob die LA Rams dank ihrer neu zusammenstellten Defense wirklich zu den Super Bowl-Anwärter (Quote 6,75 für den Finaleinzug) zählen, wird vor allem das Duell gegen Seattles am 7. Oktober zeigen. Gleichzeitig eines von 3 London-Games und die Premiere im neuen Schmuckkasten der Tottenham Hotspurs. Die Cornerbacks Marcus Peters und Aqib Talib sowie Sack-Maschine Ndamukong Suh ließen sich die „Widder“ im Sommer viel Cap Space kosten. Aus der berühmten „Legion of Boom“ verlor Seattle Richard Sherman und DeShawn Shead, stellt aber nach wie vor ein schwer zu knackendes Bollwerk.
Woche 8: Minnesota Vikings – New Orleans Saints
Stichwort: Minneapolis Miracle! Am 29. Oktober kehren die New Orleans Saints in den Norden zurück und sinnen gegen Minnesota auf Revanche für das Playoff-Aus. Es war das wohl spektakulärste Duell der Post-Season. Ein Last Minute-Touchdown hatte der Franchise aus dem US-Bundestaat Louisiana den sicher geglaubten Sieg (24:29) gekostet. Vikings-Receiver Stefon Diggs wurde zum Urheber des Minneapolis Miracle – von seiner Jubel-Pose existieren sogar T-Shirts!
Woche 9: Green Bay Packers – New England Patriots
Aaron Rodgers auf der einen, Tom Brady – alias „The Goat“ – auf der anderen Seite. Viel mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen. Erreichen die beiden Star-Quarterbacks nur annähernd ihr Niveau können sich die Fans am 5. November in Foxborough auf ein Touchdown-Feuerwerk gefasst machen. Beim letzten Aufeinandertreffen (2014) siegte Rodgers mit Green Bay gegen Bradys Patriots 26:21. In der Gesamtbilanz steht es derweil 2:2.
Playoff-Revanche Teil zwei steht in Woche 11 auf dem Programm, wenn das letztjährige Überraschungsteam aus Jacksonville die Pittsburgh Steelers empfängt. Natürlich zur amerikanischen Primetime (Sunday Night Football) in der Nacht von Sonntag auf Montag. Kann das Team um „Big Ben“ Roethlisberger die 42:45-Niederlage vor heimischer Kulisse gegen die Jaguars vergessen machen? Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt für einen Top-Seed in der AFC Conference sowie eine Bye-Week in der ersten Playoff-Runde.