
In knapp zwei Wochen steigt endlich die größte Sport-Veranstaltung des Jahres: der Super Bowl wird im NRG Stadium in Houston ausgetragen. Doch zuvor müssen sich erst einmal zwei Teams für das Spektakel qualifizieren. In den beiden Championship Games der NFC und AFC treten die Green Bay Packers gegen die Atlanta Falcons und die New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers an.
Die New England Patriots sind nicht nur in der AFC der ganz große Favorit auf den Titel. Auch in Sachen Super Bowl-Sieg werden die Mannen von Trainer Bill Belichick () als heißester Anwärter gehandelt. Doch zuvor muss erst einmal die Hürde Green Bay Packers übersprungen werden.
Die Patriots haben mit 15 Siegen in 17 Spielen die beste Bilanz aller NFL-Teams in dieser Saison vorzuweisen. Die jüngsten acht Spiele konnten alle gewonnen werden. Die letzte Niederlage kassierte New England gegen die inzwischen ausgeschiedenen Seattle Seahawks (24:31). Beide Saison-Pleiten setzte es im heimischen Gilette Stadium, in dem auch in der Nacht von Sonntag auf Montag das Championship Game gegen die Steelers läuft.
Für die Franchise aus Pittsburgh ist es bereits das dritte Playoff-Spiel in diesem Jahr. Zunächst schalteten die Steelers die Miami Dolphins (30:12) aus, eine Runde später musste Kansas City Chiefs (18:16) dran glauben. Kurios: Gegen Kansas erzielte Pittsburgh keinen einzigen Touchdown, dafür sechs Fieldgoals.
Die Atlanta Falcons sind die Punkte-Maschien der NFL. Mit 540 Punkten in 16 Partien war kein anderes Team in der Regular Season erfolgreicher als die Franchise aus Georgia. Dementsprechend sind die Falcons () auch deutlicher Favorit in der Partie gegen die Packers ().
Es wird das 2. Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison werden. Bereits Ende Oktober standen sich Atlanta und Green Bay gegenüber. Damals behielten die Falcons mit 33:32 die Oberhand.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.