
Mit der 0:1-Niederlage gegen den FC Cincinnati ist der Traum von Inter Miami von der Teilnahme an den Play-offs der Major League Soccer (MLS) bereits vorzeitig geplatzt. Bei nur noch zwei ausstehenden Partien kann der Klub von David Beckham den aktuellen Rückstand von sieben Punkten auf den mindestens für die Play-offs nötigen neunten Platz nicht mehr wettmachen.
Dabei hatte sich gegen Cincinnati die Hoffnung auf das Comeback von Lionel Messi erfüllt. Der argentinische Superstar, der zuvor fünf Spiele in Folge ausgefallen war, kam freilich erst nach 55 Minuten aufs Feld, konnte die Begegnung aber auch nicht zugunsten Miamis entscheiden. Stattdessen erzielten die Gäste in der 78. Minute durch Alvaro Barreal das einzige Tor der Begegnung, das in Miami Frust und Enttäuschung hinterließ.
Während es für Messi in den kommenden zehn Tagen nun in der südamerikanischen Qualifikation für die WM 2026 mit Argentinien gegen Paraguay (13. Oktober) und in Peru (18. Oktober) um Punkte geht, ranken sich auch wegen der verpassten Play-offs neue Spekulationen um den Superstar.
So berichtet die katalanische Tageszeitung „Sport“ davon, dass Messi im Januar auf Leihbasis zum FC Barcelona zurückkehren könnte. Weil für Miami die Saison bereits Ende Oktober beendet ist, die neue Spielzeit aber erst im März startet, bliebe ausreichend Zeit, um die bislang nicht erfolgte Verabschiedung des siebenfachen Weltfußballers von seinem langjährigen Herzensklub sogar mit dem einen oder anderen Pflichtspieleinsatz zu begleiten.
Noch stecken die Überlegungen zwar wohl in den Kinderschuhen, doch Champions League Wett Tipps auf Barca-Spiele mit Messi müssen keine Utopie bleiben. Selbst dann, wenn der 36-Jährige nur bis zum Start der neuen MLS-Saison an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren sollte, wäre zumindest ein Einsatz im Achtelfinale der Königsklasse denkbar. Und mehrere Spiele in der La Liga ab Öffnung des winterlichen Transferfensters am 1. Januar. ohnehin. Gut möglich, dass die Spekulationen in diese Richtung schon in den kommenden Tagen richtig Fahrt aufnehmen.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.