
Pokerstars weitet seinen Einfluss als Sponsoring-Partner im Profi-Sport weiter aus. Wie der Konzern mitteilte, wurde eine neue Partnerschaft mit dem Formel1-Team von Red Bull Racing ins Leben gerufen. Das Tochterunternehmen vom irischen Mutterkonzern Flutter Entertainment unterstützt die Formel 1 bereits als Partner. Nun wird mit der Unterstützung des Rennstalls noch einmal nachgelegt.
Mit einem echten Herzschlag-Finale ist die Saison der Formel 1 vor wenigen Wochen zu Ende gegangen. Zahlreiche Zuschauer fieberten mit und entdeckten dabei auch das Logo von Pokerstars mehrfach auf den TV-Bildschirmen. Bereits seit mehreren Monaten ist der Konzern als Partner in der Formel 1 aktiv. Als passende Vorbereitung auf die neue Renn-Saison wird dieses Sponsoring jetzt ausgeweitet.
Das Logo von Pokerstars dürfte der Formel1-Gemeinde bereits bestens bekannt sein. Seit mehreren Monaten unterstützt der Glücksspielanbieter die Rennserie als Sponsor und genießt damit auch auf dem europäischen TV-Markt eine gewisse Präsenz bei der Übertragung der Rennen. Künftig dürfte Pokerstars den Zuschauern noch stärker ins Auge stechen. Das Unternehmen teilte mit, dass man eine Zusammenarbeit mit dem Rennstall Red Bull Racing eingegangen ist. Auf den Racing-Boliden des Rennstalls wird das Logo künftig ebenso zu sehen sein wie auf den Rennanzügen der Fahrer.
Wie es heißt, würde die neue Partnerschaft sowohl Red Bull Racing als auch Pokerstars dabei behilflich sein, ein Publikum mit ähnlichen Interessen zu erreichen. Die Kunden von Pokerstars würden mit „hochklassiger“ Unterhaltung aus der Formel 1 belohnt werden. Abgedeckt wird im Zuge der Partnerschaft das gesamte Portfolio des Unternehmens. Darunter die Poker-Plattform, das Pokerstars Casino und Pokerstars Sports.
Geschäftsführer Dan Taylor erklärte im Zuge der Zusammenarbeit: „Red Bull passt perfekt zu Pokerstars, weil es nicht nur darum geht, was wir Fans und Spielern anbieten, sondern um die Vision, die hinter dem steckt, wie wir es anbieten.“ Christian Horner, der CEO von Red Bull Racing, erklärte, dass man sich nach der „Blockbuster-Saison“ im vergangenen Jahr freue, Pokerstars als neuen Partner bekannt geben zu können.
Durch das neue Sponsoring weitet Pokerstars seine Aktivitäten in der Profisport-Branche deutlich aus. Ein klares Zeichen dafür, dass der Konzern auf dem europäischen Markt weiterhin eine feste Rolle spielen möchte.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.