
Wettvorhersagen & Wett Tipps von Profis
Angeführt von Cristiano Ronaldo, Karim Benzema oder Neymar haben sich in den vergangenen Monaten zahlreiche namhafte Fußball-Profis dazu entschieden, den Herbst ihrer Karriere in Saudi-Arabien zu verbringen. Die Saudi Pro League, in die darüber hinaus auch einige jüngere Akteure wie Gabri Veiga, Franck Kessié oder Ruben Neves gewechselt sind, ist nicht zuletzt dadurch deutlich mehr in den Fokus gerückt.
Live-Übertragungen der Spiele der Saudi Pro League sind mittlerweile rund um den Globus in zahlreichen Ländern üblich. Dabei fällt dem geneigten Zuschauer indes oft nicht nur ein deutliches Leistungsgefälle zwischen einheimischen Spielern und ausländischen Superstars auf, sondern ein oft auch ausbaufähiges Niveau der Schiedsrichter. Dabei werden in der Pro League längst nicht mehr nur Referees aus Saudi-Arabien eingesetzt, sondern auch schon Unparteiische etwa aus Neuseeland, Argentinien und Paraguay.
Doch damit scheint man in Saudi-Arabien auch noch nicht zufrieden zu sein, sondern plant stattdessen laut einem Bericht der „Times“ die Verpflichtung europäischer Schiedsrichter. Vornehmlich zwar aus der englischen Premier League, doch der Blick dürfte ebenso in die anderen Top-Ligen gehen, etwa nach Italien und Deutschland, genießen die Schiedsrichter aus der Serie A und der Bundesliga doch international einen guten Ruf.
Nachdem bislang schon bekannte Schiedsrichter für einzelne Partien ausgeliehen wurden, wollen die Verantwortlichen der Saudi Pro League offenbar einen gewissen Kern an renommierten Unparteiischen fest ins Land holen, um die Qualität der Liga in jeglicher Hinsicht zu erhöhen.
Angesichts der Investitionen in Stars scheint die Sorge der europäischen Top-Ligen nicht unbegründet, dass auch Schiedsrichter dem Lockruf des Geldes folgen und ihre Karriere lieber in der Wüste fortsetzen könnten. Ein gewisser Einfluss auf Premier League Wett-Tipps wäre dann zugleich nicht ausgeschlossen, wenn absolute Top-Spiele nicht mehr von den besten Schiedsrichtern geleitet würden.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.