
Weil Wales in Armenien nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist und die eigene Pflichtaufgabe in Lettland (2:0) erfüllt wurde, hat die kroatische Nationalmannschaft vor dem letzten Spieltag in der Qualifikation für die EM 2024 alles in der eigenen Hand. Mit einem Heimsieg gegen Armenien wären die Vatreni sicher bei der EURO dabei, ebenso unabhängig vom eigenen Ergebnis, wenn Wales gegen die Türkei nicht gewinnen sollte.
Ein Unentschieden könnte dagegen wegen des verlorenen Direktvergleichs gegen Wales zu wenig sein, sollten die Waliser die Türkei besiegen. den Blick auf das Parallelspiel freilich will sich Luka Modric sparen und in seinem 172. Länderspiel als Sieger vom Platz gehen, um im Sommer 2024 dann mit einem großen Turnier die Nationalmannschaftsbühne verlassen zu können.
Ganz beenden wird Modric seine große Karriere dann allerdings aller Voraussicht nach noch nicht. Stattdessen plant der 38-jährige Mittelfeldmann nach über elf Jahren bei Real Madrid nochmals eine Veränderung. Weil die Fußball Statistiken in dieser Saison nur noch vergleichsweise geringe Einsatzzeiten aufweisen, gilt sogar ein Abschied von den Königlichen bereits im Januar als denkbar. Inter Miami wird seit längerem als mögliche Anlaufstelle gehandelt, bei der Modric in fortgeschrittenem Fußballer-Alter noch mit Lionel Messi Seite an Seite spielen könnte, nachdem beide lange Jahre in La Liga große Rivalen waren.
Ebenfalls eine Option ist für Modric aber auch die Saudi Pro League (SPL), in der es gleichfalls Interessenten gibt. Borja Couce, Berater des Weltfußballers von 2018, verriet nun gegenüber dem Portal „Shoot“ zum einen, dass bereits im Sommer Angebote aus Saudi-Arabien vorlagen und öffnete zum anderen für einen zukünftigen Wechsel in die Wüste die Tür: „Modric denkt im Moment an Real Madrid. Aber ein Wechsel in die Saudi Pro League ist möglich, falls ein passendes Angebot kommt.“
Dass aktuell mit Aurélien Tchouaméni und Eduardo Camavinga die beiden zentralen Mittelfeldspieler noch länger ausfallen, in denen man in Madrid die Nachfolger für Modric und Toni Kroos sieht, könnte die Transferpläne allerdings auf den Sommer 2024 verschieden – mutmaßlich auf die Zeit nach Modric‘ letztem großen Turnier.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.