Bonus Sperre nach OASIS Eintrag?

foxflat1

Aktives Mitglied
25. Juni 2024
547
178
Hallo,
ich hatte bis vor einiger Zeit eine aktive OASIS Fremdsperre. Die habe ich nun aufheben lassen und ich kann wieder wetten. Allerdings kann ich keine Wettboni bei den Bookies erhalten und auch keine Quotenboosts anspielen. Weiß jemand wodran das liegt?

Hallo @foxflat1 ,
in der Tat ist es so, dass alle Personen die bereits einmal in der OASIS Spielersperrdatei waren, keine Bonusangebote mehr nutzen können. Diese Maßnahme soll dem Schutz spielgefährdeter Personen dienen und bezieht sich auch auf die von dir angesprochenen Quotenboosts.

Sämtliche Boni und Rabatte dürfen entsperrten Personen nicht mehr von den Wettanbietern angeboten werden. Nähere Informationen zur OASIS Glückspielsperre findest du beispielsweise auf der Webseite der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW vor.

Viele Grüße
Wetten.com

Interessant @foxflat1 , hattest du die Aufhebung selbst beantragt? So einen Fall hatten wir hier im Forum noch nicht.

@wettengehenimmer : Bei einer Fremdsperre werden Spieler durch einen Wettanbieter oder eine dritte Person gesperrt. Die andere Art der OASIS Sperre sind Selbstsperren, welche ebenfalls über einen Wettanbieter beantragt werden können.

Hallo,
ich hatte bis vor einiger Zeit eine aktive OASIS Fremdsperre. Die habe ich nun aufheben lassen und ich kann wieder wetten. Allerdings kann ich keine Wettboni bei den Bookies erhalten und auch keine Quotenboosts anspielen. Weiß jemand wodran das liegt?

Danke für die Erklärung!

Hey,
meine bonus sperre wurde nun aufgehoben. Hab eine Email dazu erhalten. Selbst wenn die Sperre bereits aufgehoben wurde, stuft dich das System weiterhin als risikoreichen Nutzer ein und verweigert dir den Zugriff auf Boni, um weitere Verstöße zu vermeiden. Du kannst versuchen, dich bei einem anderen Anbieter zu registrieren und prüfen, ob die Situation dort ähnlich ist, da die Plattformen dies mitunter unterschiedlich handhaben. Ich habe einmal nach Informationen zu Boni gesucht und bin dabei auf https://sweetbonanzaspielen.de/ gestoßen, wo verschiedene Einschränkungen ebenfalls erläutert wurden. Dort wurde auch erwähnt, dass nach bestimmten Sperren der Zugriff auf Aktionen möglicherweise nicht vollständig wiederhergestellt wird. Du hast also die Wahl: Entweder du akzeptierst die Situation so, wie sie ist, oder du probierst andere Plattformen aus und schaust, wo die Bedingungen etwas fairer sind.
Ich habe ähnliche Fälle gelesen, in denen stand, dass es nicht von einem bestimmten Buchmacher abhängt, sondern von einer allgemeinen Regel, aber manchmal gibt es Ausnahmen oder einfach unterschiedliche Auslegungen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, es gibt auch eine generelle Sperre für alle Bookies oder Spielos. Aber in meinem Fall lags am Buchmacher und es konnte ja aufgelöst werden. Sonst hätte ich mich an die GGL wenden müssen.

Zurück
Oben