E-Sport

Joy20

Aktives Mitglied
01. Aug. 2024
23
11
Moin zusammen,

ich wollte mal wissen, wie es hier im Forum aussieht mir E-Sport Themen. Ich bin riesiger E-Sport Fan und würde mich hier gerne austauschen (vorzugsweise CS2 und League of Legends).

hey joy, ich bin auch esport fan (csgo) aber seitdem die Wetten darauf in deutschland nicht mehr legal sind, wird das thema leider nicht mehr groß behandelt bei den wettfans hier...

Da muss ich sagen, wusste ich auch nichts von. Der Grund würde mich auch sehr interessieren

Hey,
gemäß des deutschen Glücksspielstaatsvertrages von 2021 dürfen Buchmacher in Deutschland nur noch Wetten auf professionelle Sportereignisse angeboten werden. Da der E-Sport beispielsweise nicht vom Olympischen Komitee (IOC) anerkannt wird, handelt es sich aktuell nicht um Sportwetten.

Allerdings richtet das Olympische Komitee 2025 die Olympischen E-Sport Spiele in Saudi-Arabien aus. Sportsimulationen und Virtuelle Sportarten sollen bei den Olympischen E-Sport Spielen auf dem Programm stehen. Es könnte also gut möglich sein, dass Wetten auf Virtuelle Sportarten schon bald in Deutschland legalisiert werden.

Viele Grüße von Wetten.com

Ach, sehr interessant. Das bedeutet bis nächstes Jahr müssen wir uns noch ein wenig gedulden, damit es auch im E-Sport so langsam losgeht.

jo, ich warte auch drauf, dass man wieder auf e-sport wetten kann. zumindest auf die virtuellen sportarten erstmal^^

Das klingt schonmal nicht schlecht. Gibt es denn auch Shooter auf die man wetten kann? Oder fällt das aktuell eher noch flach?

Da steht ja normalerweise Counter Strike ganz oben auf der Liste, aber soweit ich weiß, werden die Shooter eher ganz hinten sein, wenn es darum geht, ESports wieder in Deutschland auf Vordermann zu bringen.

Zurück
Oben