
Unsere Meppen – Dresden Wett-Tipps finden im Schlussspurt der 3. Liga Prognose ihren Platz. Tatsächlich sind noch zwei Partien zu bestreiten. Gleichwohl ist es, besonders in der Tabellenspitze, sehr spannend. Doch auch die Absteiger stehen noch nicht alle fest.
Damit haben wir die Einleitung in unsere Meppen – Dresden Vorhersage gefunden. Dabei möchten wir zuerst die Ausgangslage erläutern. Tabellenführer ist der SV Elversberg (70 Punkte). Danach kommen Freiburg II (67), Dynamo Dresden (66), SV Wehen Wiesbaden (66), Saarbrücken (65) und Osnabrück (64).
Da die Zweitvertretung der Freiburger nicht aufsteigen kann, bleiben fünf Mannschaften, die sich um zwei direkte Aufstiegsplätze und obendrein um das Trostpflaster Relegation streiten. Die SG Dynamo ist tabellarisch zwar Dritter. Doch dieser Platz reicht, weil die Freiburger nicht mitzuzählen sind, aktuell für den direkten Aufstieg.
Jetzt wollen wir auch nochmal auf die hinteren Tabellenregionen schauen. Die Plätze 19 (Zwickau) und 20 (Bayreuth) sind inzwischen abgestiegen. Von Platz 15 bis Platz 18 sieht es wie folgt aus – hier werden noch zwei Absteiger gesucht: Essen (41), Halle (38), Oldenburg (35) und Meppen (34).
Die Meppener greifen im Spiel gegen Dresden bereits nach dem letzten Strohhalm. Gibt es in diesem Match keinen Sieg, ist der Abstieg besiegelt. Deshalb geht es oben und unten in der Tabelle um ganz wichtige Punkte.
Grundsätzlich beschließt das Duell zwischen dem SV Meppen und der SG Dynamo Dresden den 37. Spieltag der 3. Liga. Unsere Tipphilfe befasst sich mit dem Match, welches am kommenden Montag (22. Mai 2023) ausgetragen wird. Der Anstoß ist auf 19 Uhr festgesetzt. Spielstätte ist die Hansch-Arena in Meppen.
Wie bereits erläutert, finden nur noch zwei Begegnungen statt. Dann stehen die Auf- und Absteiger final fest. Nachdem die Dresdener Meppen bespielt haben, geht es noch gegen einen weiteren Abstiegskandidaten – den VfB Oldenburg – zur Sache. Sollten die Meppener gewinnen, müsste gegen Freiburg II erneut gepunktet werden.
Damit ist die Ausgangsklage geklärt. Nachfolgend befassen wir uns mit den wichtigsten Statistiken für deine Sportwetten online. Zum Abschluss unserer 3. Liga Wetten stellen wir dir Wett-Tipps zum Nachspielen, samt Buchmacher und Quote, zur Verfügung.
Die SG Dynamo Dresden ist ein Traditionsverein, welcher in der 2. Bundesliga vermisst wird. Daher wäre die Freude bei den Fans, wenn der direkte Wiederaufstieg gelingt, groß. Doch die Meppener werden alles daransetzen, den Erhalt der Klasse zu schaffen. Es wird gekämpft, bis das Schicksal besiegelt ist.
In unserer Analyse schauen wir zuerst auf die Meppener. Sofort wird klar, dass die Meppen – Dresden Wett-Tipps nicht von Vorneherein feststehen. Denn der SV Meppen hat die letzten vier Ligaspiele ohne Niederlage beendet. Da wäre das 2:2-Remis gegen Osnabrück zu nennen. Zuvor gab es Siege gegen Essen (2:0), Wiesbaden (2:1) und Saarbrücken (1:0).
Der SV Meppen hat bislang nur sieben Spiele gewonnen – weniger als jeder andere Club in der 3. Liga. Dazu kommen 13 Unentschieden – der zweithöchste Wert – und 16 Pleiten. Dazu kommen 39:62 Tore. Es sieht schon ein wenig nach Abstieg aus.
Immerhin haben die Meppener das Heimrecht in diesem Match auf ihrer Seite. Im eigenen Stadion gab es bislang sechs Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Dazu kommen 24:31 Tore.
Womit wir bei unseren Meppen – Dresden Prognose auf die Gäste schauen. Auch die Dresdener haben die letzten vier Spiele nicht verloren. Zuletzt ist dabei das 2:1 über Zwickau zu nennen. Davor gab es das 3:1 über den SV Wehen, das 1:1 bei Freiburg II und das 2:1 über Waldhof Mannheim.
Wenn wir die gesamte Saison als Maßstab nehmen, holten die Dresdener bislang 19 Siege, neun Unentschieden und acht Niederlagen. Mit 62 Toren und lediglich 39 Gegentreffern ist der Club gut dabei.
Zuletzt beleuchten wir die Auswärtsform. In der Fremde sind die Dresdener Tabellenführer. Dennoch gab es in den letzten drei Auswärtsspielen nur einen Sieg. Insgesamt sind es immerhin zehn Dreier, vier Remis und vier Niederlagen. Es kamen 26:18 Treffer zustande.
Die direkten Duelle zwischen Meppen und Dresden sind rar gesät. Tatsächlich gab es erst vier Aufeinandertreffen. Einmal ist darunter ein Pokalspiel aus der Saison 94/95, welches die Dresdener mit 1:0 gewannen.
Für unsere Meppen – Dresden Wett-Tipps sind die drei Matches aus der 3. Liga jedoch von größerem Interesse. Darunter finden sich zwei Siege der SG Dynamo in Höhe von 3:0 und 4:0, sowie das 1:1 aus dem Spiel der Hinrunde (18. Spieltag).
Zuletzt steht unsere Empfehlung aus. Natürlich ist die SG Dynamo Dresden hier der Favorit. Doch wegen der guten Form beider Teams möchten wir keine Sieg-Wette platzieren. Vielmehr glauben wir an das Over 2.5. Denn für beide Clubs geht es im Duell um enorm viel! Bet3000 stellt dafür eine 1,65 als Wettquote zur Verfügung.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.