Diskussion Aktuelle News aus der Sportwelt

Hat jemand das Zverev-Spiel gesehen? Ich meine, seine Leistung ist ja wirklich top, aber irgendwie komm ich nicht an ihn ran so als Sportler.

Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich schaue ihm gern zu und bin beeindruckt von seinem Spiel. Aber natürlich ist es auch wieder ein Spieler, der einen ziemlichen Hype nach sich zieht. Auch wenn es andere gibt, die ebenfalls sehr gut sind.

Ja, aber der Sport lebt davon, dass sich Einzelne hervortun und so zur Popularität des Sports oder der Sportart beitragen

Das passt in die heutige Zeit!

Natürlich wird ein Trainer an seinen Erfolgen - in diesem Fall an gewonnen Spielen gemessen. Aber ich bezweifle, dass die Probleme beim BVB allein mit einem Trainerwechsel gelöst werden.

Schade, das heutzutage Trainern gar nicht erst die Möglichkeit gegeben wird etwas zu ändern. Schade, dass man sich heutzutage so leicht aus der Verantwortung stehlen kann.

Schon wieder ein schwerer Unfall beim Ski. Immer mehr Stimmen werden laut, dass das so nicht weitergeht. Wie seht ihr das - muss man Stürze und schwerste Verletzungen in Kauf nehmen, nur damit der Sport noch rasanter und riskanter wird? Wo sind Grenzen? Muss es heutzutage wirklich immer extremer werden ?

Oft werden die Extreme durch die Sportler ja selbst nach oben gesetzt. Man hat das Gefühl, viele haben den Blick für ihre eigene Sicherheit verloren, was sich ja auch bei den Radrennen gezeigt hat.

Die tschechische Skirennfahrerin Tereza Nova hat bei ihrem Trainingssturz in Garmisch-Partenkirchen eine schwere Kopfverletzung erlitten. Sie wird im Krankenhaus intensivmedizinisch betreut.

Zurück
Oben